Menü
Schneiden - Brennen - Bohren - Kanten - Strahlen - Baugruppenfertigung - Flach- und Stabstahl
  •  

Mit Bodenständigkeit zum Erfolg

Gestartet sind wir am 1. September 2003 auf rund 1.500 m² in einer angemieteten Produktionshalle mit einem fotooptischen Brennautomat.

Schnell entwickelte sich das Geschäft so erfolgreich, dass wir bereits im Juni 2005 die Halle Huddestorf 90, Raddestorf, erwerben konnten und den Betrieb und den Maschinenpark in den Folgejahren kontinuierlich erweiterten.

 

Zum Ende des Jahres 2010 wurde es in der alten Produktionshalle dank der guten Auftragslage und Kundenakzeptanz endgültig zu eng und die ersten Pläne für einen Neubau wurden geschmiedet.

 

Da wir uns mit der Region und dem Ort Raddestorf sehr verbunden fühlen, schlugen wir sofort zu, als die Gemeinde in Kreuzkrug ein neues Gewerbegebiet erschließen wollte und sicherten uns eines der Grundstücke. Damit ging die Bauplanung in die Hochphase und am 1. April 2015 erfolgte die Grundsteinlegung für unsere neue Produktionshalle.

Am 1. Dezember 2015 haben wir unsere neue Halle mit Büro- und Sozialräumen in Kreuzkrug 103, Raddestorf, auf einer Fläche von 2.400 m² in Betrieb genommen und den Schneid- und Brennbetrieb um ein Lager mit gängigen Artikeln und Abmessungen aus dem Flach- und Stabstahlsortiment ergänzt.

Neben den bewährten Maschinen bereichern nun auch noch eine Bohr-Brennanlage Zinser 4125 und eine Rösler Hängebahnstrahlanlage RHBE 22/27-HD unseren Maschinenpark.

 

Sehr stolz sind wir auch auf die Planung und Umsetzung unseres Neubaus unter umweltfreundlichen Gesichtspunkten. So gehören zur Gebäudeausstattung neben einer Solaranlage für die Stromproduktion auch eine Anlage zur Wärmerückgewinnung für den Heizbetrieb und natürlich auch LED-Beleuchtung sowie eine moderne Büroausstattung.

Auch hier findet sich unsere Philosophie wieder: "Mit der Besinnung auf Bewährtes zukunftsorientiert arbeiten".